Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Kandidatinnen und Kandidaten des Wahlkreises 16: Harburg

Listenplatz 1

Gunter Dörsam

Beruf: Tischlermeister

Alter: 52 Jahre

Stadtteil: Harburg

In der ÖDP seit: 2019

„Eines unserer Hauptanliegen ist, dass wir Menschen zu einem anderen Umgang mit der Natur  finden. Die  Klimaproblematik zeigt, wie wichtig das ist! Als Handwerksmeister liegt mir die Verbindung von Ökonomie und Ökologie besonders am Herzen. Ich bin überzeugt, dass wir die nötigen Veränderungen herbeiführen können (und auch müssen) ohne unsere wirtschaftliche und gesellschaftliche Stabilität zu gefährden. Dazu möchte ich beitragen!“

NDR Kandidatencheck

Listenplatz 2

Annette Sommer

Beruf: Lehrerin

Alter: 46 Jahre

Stadtteil: Winterhude

In der ÖDP seit: 2019

„Ich kandidiere für Harburg, weil ich als Physik-und Deutschlehrerin an einer Harburger Stadtteilschule junge und ältere Menschen stärken und in Kontakt bringen möchte.“

#Generationen in Harburg verbinden – gemeinsam im Alltag umdenken – Neues wagen Zero waste – Mobilitätswende – Pflege stärken – Mehrgenerationenprojekte unterstützen

NDR Kandidatencheck

Listenplatz 3

Sophia Ahlswede

Beruf: Studentin

Alter: 21 Jahre

Stadtteil: Rahlstedt

In der ÖDP seit: 2019

Listenplatz 4

Silas Olszewski

Beruf: Lehrkraft im Vorbereitungsdienst

Alter: 29 Jahre

Stadtteil: Wilhelmsburg

In der ÖDP seit: 2019

NDR Kandidatencheck

Listenplatz 5

Jennifer Pyle

Beruf: Dipl.-Biologin

Alter: 45 Jahre

Stadtteil: Harburg

In der ÖDP seit: 2019

Listenplatz 6

Alexander Witte

Beruf: Bürokaufmann

Alter: 41 Jahre

Stadtteil: Harburg

In der ÖDP seit: 2013