Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Bürgerschaftswahl 2020

WIR SAGEN DANKE!

Bei der Bürgerschaftswahl am 23.02.2020 in Hamburg hat die ÖDP 0,7 % der Stimmen erzielt. Dieses entspricht einer absoluten Wählerzahl von mindestens 5.511 Wählerinnen und Wähler. Damit haben wir unser bestes Ergebnis seit Bestehen in Hamburg erzielt. Damit wurde sogar das sehr gutes Wahlergebnis der Europawahl 2019 leicht übertroffen. Dieses ist besonders vor dem Hintergrund der fehlenden 5 % – Hürde bei der EU-Wahl ein überragendes Ergebnis.

„Ich bedanke mich bei den vielen Aktiven, Wahlkämpfern und KandidatInnen. Ihr Einsatz war beispiellos.“, sagt der Landesvorsitzende Tobias Montag. Am Abend der Wahl feierten ca. 30 Personen den Wahlerfolg in der Taverna Romana im Schanzenviertel. Auf einem Landesparteitag am 25.04. werden wir die Weichen für die Zukunft stellen. Herzliche Einladung auch an Interessierte dabei zu sein und uns kennenzulernen.

Danke für Ihre Unterstützung! 1.173 Unterschriften sind abgegeben, die ÖDP ist zur Wahl zugelassen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 

Ihre ÖDP LV Hamburg