Schreibwettbewerb: „Schöne neue Warenwelten“

Die Ökologisch-Demokratische Partei (ödp) Wandsbek ruft zu einem Schreibwettbewerb für Groß und Klein auf.

Erbeten werden Beiträge zu dem Thema „Schöne neue Warenwelten“, die bis zu vier Seiten umfassen dürfen. Es können alle Textsorten, z.B. Reportagen, Essays oder Kurzgeschichten, eingereicht werden.

David Perteck, Kreisvorsitzender der ödp Wandsbek, erläutert den Anlaß des Wettbewerbs: „Angesichts immer größerer Einkaufstempel und allgegenwärtiger Werbebotschaften stellt sich die Frage, wie unser Leben und unser Konsumverhalten in Zukunft aussehen werden. Wie sehen die Wandsbekerinnen und Wandsbeker die Chancen und Risiken der schönen neuen Warenwelten? Welche Auswirkungen haben sie für Einzelhandel, Umwelt und persönliches Erleben? Geht es mit der Wirtschaft endlich bergauf oder verlieren wir uns in grenzenlosem Kommerz?

Wir freuen uns auf viele kreative Beiträge.“

Den drei Gewinnern des Schreibwettbewerbs, die eine Jury der ödp ermittelt, winken mehrere Buchpreise sowie die Veröffentlichung ihrer Beiträge auf der Homepage der ödp Hamburg. Einsendungen erbeten an die Kreisgeschäftsstelle der ödp Wandsbek, c/o Jan Giesel, Merowingerweg 5, 22143 Hamburg oder per E-Mail an jan.giesel@oedp-wandsbek.de Einsendeschluß ist der 30. November 2008.