Ökologisch-Demokratische Partei gründet dritten Kreisverband in Hamburg-Nord

Die ödp Hamburg professionalisiert seit einigen Jahren ihre politische Arbeit. Dazu gehört auch der Ausbau der vorhandenen Parteistrukturen. Um die kommunalpolitische Basis weiter zu verstärken, wird jetzt im Bezirk Hamburg-Nord der dritte ödp-Kreisverband in Hamburg gegründet.

Auf der Mitgliederversammlung am 13. September 2009 soll der erste Kreisvorstand gewählt werden.

Der stellvertretende ödp-Landesvorsitzende Jan Giesel zeigt sich erfreut von dieser Entwicklung: „In den Bezirken Altona und Wandsbek existieren bereits zwei ödp-Kreisverbände. Die Gründung eines weiteren Kreisverbandes in Hamburg-Nord ist die Konsequenz aus unserem erfreulichen Mitgliederzuwachs. Zunehmend werden wir als ernstzunehmende neue politische Kraft in Hamburg wahrgenommen.

Wir möchten gerne mit den Bürgerinnen und Bürgern in Hamburg-Nord ins Gespräch kommen und verstehen uns als unverbrauchte neue grüne Kraft mit flachen Hierarchien. Bei uns kann jeder mitreden!“

Die ödp lädt alle Bürgerinnen und Bürger, die an ökologisch-demokratischer Politik interessiert sind, zur Mitarbeit ein. Ein erstes Bild von der Partei kann man sich ganz unverbindlich bei der Gründungsversammlung der ödp Nord machen:

1. Kreishauptversammlung der ödp Nord

Zeit: Sonntag, 13.9.09, 15 Uhr

Ort: Restaurant Münchhausen, Borgweg 11, 22303 Hamburg (U3 Borgweg)