Öko-Demokraten sammeln Unterschriften:ödp Hamburg wirbt um Unterstützung für die Bundestagswahl

Die Ökologisch-Demokratische Partei (ödp) - Die grüne Alternative hat in Hamburg eine zehnköpfige Landesliste und zwei Direktkandidaten für Altona und Wandsbek aufgestellt.

Für ihren Antritt zur Bundestagswahl benötigen die Öko-Demokraten als bisher noch nicht im Bundestag vertretene Partei Unterstützungsunterschriften. Für das Bundesland Hamburg werden 1.300 und für jeden Direktwahlkreis jeweils 200 Unterschriften benötigt.

"Als neue politische Kraft bringen wir frischen Wind in den Bundestag“, erklärt David Perteck, ödp-Spitzenkandidat Hamburg. "Wir setzen uns glaubwürdig für mehr Umweltschutz, mehr demokratische Mitbestimmung, mehr soziale Gerechtigkeit sowie bessere Bildungschancen ein. Die ödp ist die einzige grüne Alternative, die diesem Namen wirklich gerecht wird. Wir brauchen eine konsequente Energiewende."

Weitere Informationen über die Arbeit der ödp und die Unterstützungsformulare sind auf der Internet-Homepage der ödp Hamburg erhältlich. Außerdem kann man die Öko-Demokraten in den kommenden Monaten an zahlreichen Infoständen und bei vielen Veranstaltungen antreffen und das persönliche Gespräch mit ihren Bundestagskandidaten suchen.

"Auf kommunaler Ebene sind wir bereits sehr erfolgreich", sagte Perteck. "Im Gegensatz zu den anderen Parteien nehmen wir keine Konzernspenden an, um bürgernah und unabhängig zu bleiben. Wir rufen alle Bürgerinnen und Bürger auf, mit dafür zu sorgen, dass glaubwürdige ökologische und soziale Politik endlich auch in den Bundestag einzieht. So leben, dass Zukunft bleibt. Gemeinsam schaffen wir diesen Wandel."