ÖDP Wandsbek fordert: Stadtbuslinie E62 verbessern!

Die Stadtbuslinie E62 fährt von Wandsbek Markt nach Rahlstedt-Ost. Jeder zweite Bus fährt nicht bis zur Endhaltestelle Sorenkoppel, sondern nur bis zur Haltestelle Kielkoppelstraße. Für den Bus würde die Weiterfahrt bis Sorenkoppel eine zusätzliche Fahrtzeit von nur drei Minuten bedeuten. Fahrgäste, die jedoch bis zur Haltestelle Sorenkoppel fahren wollen, sind gezwungen, 15-20 Minuten Laufzeit in Kauf zu nehmen oder auf den nächsten Bus zu warten.

Vor diesem Hintergrund fordern die Wandsbeker Öko-Demokraten die Bezirksversammlung mit einer Eingabe dazu auf, sich dafür einzusetzen, daß die Hamburger Hochbahn AG veranlaßt wird, die Stadtbuslinie E62 generell bis zur Endhaltestelle Sorenkoppel fahren zu lassen und diese Änderung ab dem 12. Dezember 2010 im neuen Fahrplan zu berücksichtigen.

Der stellvertretende ÖDP-Kreisvorsitzende Jan Giesel begründet diese Forderung: „Die unterschiedlichen Endhaltestellen des E62 in Rahlstedt-Ost sind seit vielen Jahren ein Ärgernis und ein nicht weiter hinnehmbarer Zustand, der die Qualität des Öffentlichen Personennahverkehrs in Rahlstedt-Ost beeinträchtigt. Wir hoffen deshalb, daß sich die Bezirksversammlung Wandsbek unser Anliegen zu Eigen macht und mit ihren Mitteln auf die Hochbahn in unserem Sinne einwirkt.“