ödp Hamburg ehrt Landesvorsitzenden für 25jährige Mitgliedschaft

Auf der Landesvorstandssitzung der Ökologisch-Demokratischen Partei (ödp) am 5. März 2010 wurde der ödp Landesvorsitzende Oliver Graue für 25 Jahre ödp Mitgliedschaft geehrt.

Der 42jährige Journalist trat am 15. Februar 1985 in die Partei ein. Graue engagierte sich bereits in München und in Nordrhein-Westfalen für die ödp und ist seit 2008 Landesvorsitzender in Hamburg. Landesgeschäftsführerin Verena Häggberg gratulierte Graue und überbrachte auch die Glückwünsche des Bundesvorstandes.

„Ich habe viel Erfahrung mit ökologisch-demokratischer Politik gesammelt. Über die Jahre hat sich immer deutlicher gezeigt, dass es eine Opposition innerhalb des ökologischen Lagers braucht“, erklärt Graue, „die etablierten Parteien machen als Spendenempfänger der Großkonzerne in erster Linie Politik für die Wirtschaft und die Ideologie vom unendlichen Wachstum. Eine politische Kraft, die auch in der Krise ökologische Ziele verteidigt ist gerade im schwarz-grünen Hamburg unverzichtbar.“

Graue rechnet sich deshalb gute Chancen aus, die ödp in Hamburg deutlich bekannter zu machen:

„Die Schwerpunkthemen der nächsten Zeit werden Umweltschutz, Bildungspolitik und soziale Gerechtigkeit sein. Daraus werden wir unser Programm für die Bürgerschaftswahl 2012 entwickeln.“