Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Neuwahl des ÖDP-Landesvorstands: Der Landesvorsitzende Oliver Graue kritisiert die Arbeit der schwarz-grünen Koalition

Der Journalist Oliver Graue (43) ist am 27. Juni 2010 als Landesvorsitzender der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) Hamburg wiedergewählt worden. Ebenfalls bestätigte der Landesparteitag den Studienrat Jan Giesel (37) als stellvertretenden Landesvorsitzenden, den Ingenieur Florian Häggberg (37) als Schatzmeister und die Pastorin Verena Häggberg (37) als Schriftführerin. Neu hinzugekommen ist der Doktorand der Philosophie David Perteck (32) als Beisitzer.

Der Vorsitzende Oliver Graue nimmt Stellung zur weiteren Arbeit der ÖDP Hamburg: „Wir werden unseren Kurs der vergangenen zwei Jahren konsequent fortsetzen und die Schwächen des schwarz-grünen Senats weiter gnadenlos aufzeigen. Insbesondere die GAL ist in der Koalition ziemlich entzaubert worden. Deshalb gibt es nur noch eine einzige grüne Alternative in Hamburg – das ist die ÖDP! Mit uns gibt es keine faulen Kompromisse in Fragen der Ökologie. Eine GAL, die an diesen wesentlichen Punkten ihres eigentlichen Programms nachgibt, nur um an der Macht zu bleiben, ist weder ökologisch noch sozial. Die ÖDP steht dagegen für eine neue Politik, weil wir die eingefahrenen Spuren verlassen müssen, um unseren Planeten zu retten!“

Die ÖDP Hamburg verzeichnet seit mehreren Jahren einen Aufwärtstrend durch steigende Mitgliederzahlen, die Gründung neuer Kreisverbände und guter Wahlergebnisse.

2012 will die Partei wieder bei den Wahlen zur Bürgerschaft und zu den Bezirksversammlungen antreten.

 

Zurück