LINKE und ÖDP fordern: Umweltbe-ratung erhalten! Antrag in der Bezirksversammlung Wandsbek gestellt

Die Wandsbeker LINKE fordert gemeinsam mit der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) die Beibehaltung der bezirklichen Umweltberatung.

In der nächsten Bezirksversammlung am 21. Ja-nuar 2010 steht ein entsprechender Antrag der LINKEN auf der Tagesordnung der Bezirksversammlung Wandsbek.

Jan Giesel (37), stellvertretender Kreisvorsitzender der ÖDP Wandsbek dazu: „Die bezirkliche Umweltberatung ist ein zent-raler Baustein im Kampf für den Erhaltung der Natur und gegen den Klimawandel. Wir freuen uns deshalb, dass unsere Initia-tive von einer in der Bezirksversammlung Wandsbek vertretenen Fraktion aufgegriffen worden ist.“

Vasco Schultz (33), Bezirksabgeordneter der LINKEN ergänzt: „Sollte nach dem Bau des Kohlekraftwerks in Moorburg, der Zu-stimmung zur Elbvertiefung und der Zerschlagung der Natur-schutzreferate nun auch noch die bezirkliche Umweltberatung aufgegeben werden, sollte Hamburg dringend der Titel „Umwelt-hauptstadt 2011“ aberkannt werden.“