Hamburger Kinder wollen Indoorspielplatz in der Neuen Großen Bergstraße!

ödp verleiht Preise an die Gewinner des Kindermalwettbewerbs Die Ökologisch-Demokratische Partei Kreisverband Altona veranstaltete auf der altonale einen Kindermalwettbewerb zum Thema „Wo möchtest Du bei Regen spielen?“ Anlass war der Vorschlag der ödp auf dem Frappantgelände in der Neuen Großen Bergstraße zusätzlich zum geplanten Ikea einen Indoorspielplatz zu errichten.

Fast 100 Kinder haben am Malwettbewerb teilgenommen. Am häufigsten wurden Hüpfburgen, Trampoline und Kletterwände für den neuen Indoorspielplatz gewünscht. Die ausgefallenste Idee war eine Indoorachterbahn.

Gewinnerin des Wettbewerbs ist die achtjährige Lisa aus Finkenwerder. Der erste Preis ist ein Kinderfahrrad. Außerdem gab es ein Fernglas und einen Eintritt in einen Hamburger Indoorspielplatz zu gewinnen. Diese Preise erhalten Anne (13 Jahre) und die Freunde Jasin-Feyzi und Mert-Samil (beide 12 Jahre).

Die Preisverleihung findet am Sa, 27. Juni um 11 Uhr am Infostand der ödp auf dem Paul-Nevermann-Platz (vor bok) statt.

Margit Ricarda Rolf, Kreisvorsitzende der ödp Altona dazu: „Die Altonaer Kinder wollen einen Indoorspielplatz! Die Idee ist auf großes Interesse gestoßen und auch die Eltern waren begeistert. Nun muss der Wille der Kinder aber auch politisch umgesetzt werden! Wir werden das Thema weiter vorantreiben.“

Die gemalten Bilder sollen der Altonaer Bezirksversammlung als eindeutiges Votum der Kinder überreicht werden.