Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

fit for politics! ödp Hamburg gründet Arbeitskreis Sport

Politik wird oft als „langweilig“ oder „schwer verdaulich“ wahrgenommen. Um diesen Vorurteilen zu begegnen, hat die Ökologisch-Demokratische Partei (ödp) Hamburg nun den „Arbeitskreis Sport“ gegründet.

Der stellvertretende ödp-Landesvorsitzende Jan Giesel erläutert das neue Vorhaben: „Wir möchten unsere Partei und unsere politischen Ziele einmal anders und lockerer präsentieren, um mit den Bürgerinnen und Bürgern zwanglos ins Gespräch zu kommen. Wir wollen demonstrieren, daß Politik aktives Engagement auf jeder Ebene darstellt und nicht nur aus Gremienarbeit und dem Abhalten von Parteitagen bestehen muß!“

 

Als Umweltpartei ist der ödp außerdem das Eintreten für ein gesundes Leben und für umweltschonende Fortbewegung wichtig.

Geplant ist die Teilnahme an Veranstaltungen wie dem Alsterlauf, dem HSH Nordbank Run oder dem Drachenbootfahren auf der Alster.

 

Eine erste Möglichkeit, mit Hamburger ödp-Kandidaten zur Bundestagswahl auf diese Weise ins Gespräch zu kommen, stellt das Kandidatenjogging dar, das am 31. Juli und am 21. August 2009 jeweils um 19 Uhr am Helmut-Steidl-Platz in Rahlstedt beginnt.

 

Wer Interesse an einer Mitarbeit im AK Sport hat, schreibe eine E-Mail an jan.giesel@oedp-hamburg.de oder wende sich an die Landesgeschäftsstelle. Eine ödp-Mitgliedschaft ist dafür nicht erforderlich.

 

Zurück