Arbeitskreis Sport der ÖDP Hamburg nahm am Wandselauf teil

Am heutigen Muttertag fand zum 25. Mal der traditionelle Rahlstedter Wandselauf statt. Auf 6 bzw. 15 km ging es durch den Rahlstedter Ortskern und nach Norden in Richtung Höltigbaum. Zurück im Ortskern ging es für die 6 km-Läufer ins Ziel, für die 15 km-Läufer nach Süden an die Wandse und in Richtung Kupferteich.

Auch der „Arbeitskreis Sport“ der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) hat an dieser Veranstaltung teilgenommen. Die Partei möchte sich und ihre politischen Ziele durch die Teilnahme an sportlichen Wettbewerben einmal anders und lockerer präsentieren, um mit Bürgerinnen und Bürgern zwanglos ins Gespräch zu kommen. Politik stellt aktives Engagement auf jeder Ebene dar und besteht nicht nur aus Gremienarbeit und dem Abhalten von Parteitagen.

Der stellvertretende ÖDP-Landesvorsitzende Jan Giesel belegte im 6 km-Wettbewerb mit 24 Minuten den 77. Gesamtplatz und den 10. Platz in der Altersgruppe der 30- bis 40jährigen.

Geplant ist als nächstes die Teilnahme am HSH Nordbank Run am 19. Juni 2010. Angedacht ist weiterhin ein regelmäßiger Lauftreff.

Wer Interesse an einer Mitarbeit im AK Sport hat, schreibe eine E-Mail an jan.giesel@oedp-hamburg.de oder wende sich an die Landesgeschäftsstelle. Eine ÖDP-Mitgliedschaft ist dafür nicht erforderlich.