Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Landesliste der ÖDP zur Bundestagswahl 2021

Listenplatz 1

Hannes Lincke

Beruf: Diplom-Chemiker im Vertrieb

Alter: 40 Jahre

Stadtteil: Bahrenfeld

In der ÖDP seit: 2019

„Ich kandidiere für eine Politik, die sich glaubwürdig für Umweltthemen einsetzt, und die Wachstumszwänge kritisch hinterfragt nach dem Motto „Weniger ist Mehr“.“

NDR Kandidatencheck

Listenplatz 2

Karlotta Ahrens

Beruf: Studentin

Alter: 33 Jahre

Stadtteil: St. Pauli

NDR Kandidatencheck

Listenplatz 3

Benjamin Krohn

Beruf: Lehrer

Alter: 42 Jahre

wohnt in Wentorf bei Hamburg

Listenplatz 4

Manuela Körlin

Beruf: Dozent, Coach

Alter: 42 Jahre

Stadtteil: Tatenberg

NDR Kandidatencheck

Listenplatz 5

Listenplatz 6

Sophia Ahlswede

Alter: 23 Jahre

Listenplatz 7

Johannes Pawlick

Beruf: Koch

Alter: 37 Jahre

Stadtteil: Barmbek

Listenplatz 8

Matthias Deutsch

Beruf: Informatiker

Alter: 55 Jahre

Stadtteil: Farmsen-Berne

„In der aktuell schwierigen Lage möchte ich die Chancen zur Veränderung nutzen und engagiere mich für Umwelt, Nachhaltigkeit und ein faires Miteinander.

Als Informatiker arbeite ich im Bereich Medizintechnik mit Schwerpunkt Internet und Provider Management. Meine Spezialthemen sind: Digitalisierung, KI und Datenschutz.“

Webseite

Listenplatz 9

Daniela Schattmann

Beruf: Bankfachwirtin

Alter: 39 Jahre

Stadtteil: Neugraben

Listenplatz 10

Milan Matthes

Beruf: Student

Alter: 27 Jahre

Stadtteil: Hafen-City

Listenplatz 11

Alexander Witte

Beruf: Bürokaufmann

Alter: 43 Jahre

Stadtteil: Harburg

In der ÖDP seit: 2013

Listenplatz 12

Klaus-Christian Becker

Listenplatz 13

Sönke Kraiser

Beruf: Schlosserhelfer

Alter: 53 Jahre

Stadtteil: Niendorf

In der ÖDP seit: 1998

„Ich setze mich für Menschen mit Behinderung ein, dass sie mobiler sein können und auch mal günstig reisen können. Ich bin Fan der österreichischen Musikgruppe Schürzenjäger.“

NDR Kandidatencheck