Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

PARKS an der Bille

07.09.2022 - 26.09.2022

Der geplante Alster-Bille-Elbe Grünzug ist Teil des „Grünen Netz Hamburg“ und erstreckt sich von der Außenalster bis zum Elbpark Entenwerder. Er verbindet vier sehr unterschiedliche Landschaftsachsen und Stadtteile – St. Georg, Borgfelde, Hammerbrook und Rothenburgsort – miteinander. Einige Teilabschnitte werden in den kommenden Jahren hergerichtet werden, andere Teilabschnitte sind noch „Zukunftsmusik“. Aktuell im Fokus steht der ehemaligen Recyclinghof am Bullerdeich. Hier soll ein Park entstehen.

Über den Sommer gab es hier bereits tolle Kultur- und Kunstprojekte. Regelmäßig kann gemeinsam mit Anliegern die Gründfläche im wahrsten Sinne beackert werden: Am 07.09. wird wieder eingeladen, gemeinsam zu gärtnern.

Vom 08.-11.09. und 12.-25.09. gibt es dann wieder Kunst und Kultur - Eintritt frei!

 

Infos hier:

alster-bille-elbe-parks.hamburg.de

Kunst und Kultur
Gemeinsam gärtnern
Gemeinsam gärtnern

Termin als ical herunterladen

Zurück