Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ödp Hamburg gründet Hochschulgruppe

Die Ökologisch-Demokratische Partei Hamburg (ödp Hamburg) wird an der Universität Hamburg aktiv und hat deshalb eine Hochschulgruppe gegründet, die auch bei den Wahlen zum Studierendenparlament 2011 mit einer eigenen Liste antreten will.

Der Sprecher David Perteck erläutert die Ziele der neuen Hochschulgruppe: „Wir wollen mit unseren Konzepten frischen Wind in die erstarrte Hamburger Hochschullandschaft bringen! Ökologisch-Demokratische Politik ist zukunftsweisend und verbindet ganzheitliches Denken mit sozialer und wirtschaftlicher Kompetenz! Wir lehnen jegliche Studiengebühren entschieden ab und setzen uns dafür ein, daß die Universität Hamburg in Eimsbüttel bleibt. Die Universität muß wieder zu einem Ort der Bildung und des freien geistigen Austausches zwischen Lehrenden und Studierenden werden. Wir wollen den Einfluß der Wirtschaft in den Gremien der Universität wieder zurückdrängen. Und der katastrophale Bologna-Prozeß muß grundsätzlich überdacht und neu ausgerichtet werden, weil er derzeit für eine kleinliche Verschulung und einen Ausverkauf an die Wirtschaft steht anstatt für Freiheit und Selbstbestimmung im Studium!“

Wer Lust hat, bei der Hochschulgruppe aktiv zu werden, wende sich bitte an die ödp-Landesgeschäftsstelle oder direkt an David Perteck David.Perteck@oedp-wandsbek.de

Eine ödp-Mitgliedschaft ist dafür nicht erforderlich.

 

Zurück