Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Nachhaltigkeitsaward

ÖDP LV-Hamburg vergibt Preis für besonders nachhaltiges Handeln

Bildquelle: fotolia.com, Ersteller: kowition

Die zunehmende Ressourcenknappheit und Umweltzerstörung ist ein allgegenwärtiges Thema und wird die Menschheit in der Zukunft noch stärker prägen als bisher. Nachhaltiges Handeln der Bevölkerung und der Industrie ist daher gefragt, von der Rohstoffgewinnung über die Verarbeitung und Fertigung bis hin zum Konsum und Abfallmanagement der Produkte.
Aus diesem Grund hat der Landesverband Hamburg der Ökologisch-Demokratischen Partei Deutschlands (ÖDP) den Nachhaltigkeitsaward ins Leben gerufen. Er ist mit 150 € dotiert und dient zur Auszeichnung eines besonders nachhaltigen Handelns. Die Ausschreibung richtet sich an Projekte, Vereine, Organisationen, Unternehmen oder Privatpersonen, die in Hamburg und Umgebung ihren Sitz haben (oder eine Zweigstelle betreiben). Es ist möglich, sich selbst zu bewerben oder jemanden vorzuschlagen. Bewerbungen können noch bis zum 30.04.2017 online auf der Homepage www.oedp-hamburg.de/nachhaltigkeitsaward eingereicht werden.
„Wir freuen uns, dass immer mehr Menschen auf ihr Konsumverhalten achten. Jeder noch so kleine Beitrag ist ein Signal für ernst genommene Verantwortung. Dieses wollen wir belohnen.“ sagt Martin Krause, Mitglied im Landesvorstand der ÖDP Hamburg.
Der oder die Preisträger/in wird Ende Juni bekannt gegeben. Die ÖDP Hamburg freut sich auf zahlreiche Bewerbungen.

Zurück